Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

Schule am Marsbruch

Die Förder-Schule am Marsbruch ist eine Schule
vom Landschafts-Verband Westfalen-Lippe, kurz LWL.
Im Text steht ab jetzt nur noch Schule.
Sie finden auf dieser Internet-Seite
viele Informationen über die Schule.

Schul-Zeiten

Die Schule ist für Schüler mit einer Körper-Behinderung.
Die Schul-Zeiten sind:
•    montags bis freitags von 8:10 Uhr bis 15:10 Uhr.
•    freitags von 8:10 Uhr bis 12:30 Uhr.
In den Schul-Zeiten gibt es immer wieder Pausen:
•    Frühstücks-Pause von 9:40 Uhr bis 9:55 Uhr,
•    kleine Pause 11:25 Uhr bis 11:45 Uhr,
•    Mittags-Pause 12:30 Uhr bis 13:10 Uhr,
•    große Pause 13:10 Uhr bis 13:40 Uhr.

 

 

 

Schul-Zeiten

Klassen-Stufen

In der Schule gibt es verschiedene Klassen-Stufen:
•    Stufe 1: Klasse 1 bis Klasse 4,
•    Stufe 2: Klasse 5 bis Klasse 10.
Alle Schüler haben von
Klasse 1 bis Klasse 10 eine feste Klasse.
In der festen Klasse lernen die Schüler gemeinsam.
In der Schule gibt es aber auch Arbeits-Gruppen, kurz AGs.
In einer AG lernen Schüler aus verschiedenen Klassen zusammen.
Oder machen Ausflüge.

Klassen-Stufen

Schule am Marsbruch

Herzlich Willkommen auf der
Internet-Seite in Leichter Sprache
von der LWL-Förder-Schule am Marsbruch!


Die Förder-Schule am Marsbruch ist eine Schule
vom Landschafts-Verband Westfalen-Lippe, kurz LWL.
Im Text steht ab jetzt nur noch Schule.
Sie finden auf dieser Internet-Seite
viele Informationen über die Schule.
Auf dieser Internet-Seite steht nur die männliche Form.
Zum Beispiel Schüler.
Wir meinen damit alle Menschen.

Eingang der Schule am Marsbruch

Medien und Digitales

Viele Schüler kennen sich gut mit einem Computer
oder mit dem Internet aus.
Der Schule ist wichtig:
Die Schüler sollen gut mit dem Computer oder dem Internet umgehen.
Deshalb gibt es an der Schule digitales Lernen.
Im Unterricht lernen die Schüler zum Beispiel:

Wie bediene ich einen Computer?

Welche Gefahren gibt es im Internet?