starker Zusammenhalt

Die Schulpflegschaft versucht, die Interessen der Eltern und somit auch der Kinder bestmöglich zu vertreten, und gestaltet das Schulleben aktiv mit.

Vorstellung

Beate Ziehe

"Ich bin seit 2016 Schulpflegschaftsvorsitzende an der Schule am Marsbruch. Meine Tochter Maira ist durch Hirnblutungen nach Frühgeburt schwerstmehrfachbehindert. Maira hat noch eine Zwillingsschwester und einen älteren Bruder.

Anfangs konnte ich mir kaum vorstellen, einmal so aktiv für die Schule zu sein, da alles doch sehr unbekannt und neu war. Aber ich bin sehr froh über diesen Schritt!"

Vorstellung

Andrea Dohrmann

"Ich bin auch seit 2016 gemeinsam mit Beate Ziehe im Team der Schulpflegschaft an der Schule am Marsbruch. Meine Tochter Pia ist durch eine heftige Hirnblutung (sie hat einen genetischen Defekt) schwerstmehrfachbehindert. Pia hat zwei gesunde ältere Schwestern. Da Pia Zuhause nichts von der Schule erzählen kann, war es mir wichtig, aktiv am Schulleben mitzuwirken.

Zusammen möchten wir das Schulleben aller Kinder so gut wie möglich unterstützen. Auch der Kontakt zu anderen Eltern , z.B. im Elterncafé, ist für unsere besondere Situation wichtig, der Informationsaustausch wertvoll!"

mehr zum Förderverein

gemeinsam mit dem Förderverein

Zusammen mit dem Team des Fördervereins startet die Schulpflegschaft regelmäßige Aktionen, um Erlöse für die Schülerinnen und Schüler zu erzielen. So werden die Kinder und Jugendlichen in unterschiedlichen Bereichen unterstützt.

mehr zum Förderverein

Hilfe und Unterstützung

immer erwünscht

Das Team der Schulpflegschaft freut sich auf interessierte und motivierte Eltern, die Lust haben mitzumachen.

Sprechen oder schreiben Sie die Schulpflegschaft gerne an: schulpflegschaft@marsbruch.de

Beate Ziehe

1. Vorsitzende der Schulpflegschaft