Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

Schule am Marsbruch

Die Förder-Schule am Marsbruch ist eine Schule
vom Landschafts-Verband Westfalen-Lippe, kurz LWL.
Im Text steht ab jetzt nur noch Schule.
Sie finden auf dieser Internet-Seite
viele Informationen über die Schule.

Schul-Zeiten

Die Schule ist für Schüler mit einer Körper-Behinderung.
Die Schul-Zeiten sind:
•    montags bis freitags von 8:10 Uhr bis 15:10 Uhr.
•    freitags von 8:10 Uhr bis 12:30 Uhr.
In den Schul-Zeiten gibt es immer wieder Pausen:
•    Frühstücks-Pause von 9:40 Uhr bis 9:55 Uhr,
•    kleine Pause 11:25 Uhr bis 11:45 Uhr,
•    Mittags-Pause 12:30 Uhr bis 13:10 Uhr,
•    große Pause 13:10 Uhr bis 13:40 Uhr.

 

 

 

Schul-Zeiten

Klassen-Stufen

In der Schule gibt es verschiedene Klassen-Stufen:
•    Stufe 1: Klasse 1 bis Klasse 4,
•    Stufe 2: Klasse 5 bis Klasse 10.
Alle Schüler haben von
Klasse 1 bis Klasse 10 eine feste Klasse.
In der festen Klasse lernen die Schüler gemeinsam.
In der Schule gibt es aber auch Arbeits-Gruppen, kurz AGs.
In einer AG lernen Schüler aus verschiedenen Klassen zusammen.
Oder machen Ausflüge.

Klassen-Stufen

Schule am Marsbruch

Herzlich Willkommen auf der
Internet-Seite in Leichter Sprache
von der LWL-Förder-Schule am Marsbruch!


Die Förder-Schule am Marsbruch ist eine Schule
vom Landschafts-Verband Westfalen-Lippe, kurz LWL.
Im Text steht ab jetzt nur noch Schule.
Sie finden auf dieser Internet-Seite
viele Informationen über die Schule.
Auf dieser Internet-Seite steht nur die männliche Form.
Zum Beispiel Schüler.
Wir meinen damit alle Menschen.

Eingang der Schule am Marsbruch